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Die PSI-Theorie zur persönlichkeitsorientierten Gestaltung von Bildungsprozessen in Gruppen nutzen (Kurs Nr. 2H)

30. August 2024 / 9:30 - 17:00

Die PSI-Theorie eignet sich hervorragend, um Bildungs- und Beratungsprozesse in Gruppen inhaltlich wie strukturell persönlichkeitsorientiert zu gestalten. In diesem Seminar werden Möglichkeiten der Umsetzung in verschiedensten Settings der Bildungs-Praxis besprochen. U.a. wird ein Modell zur Einordnung von Bildungsprozessen vorgestellt, das uns Hinweise gibt, welche Elemente der PSI-Theorie zur Konzipierung einer Bildungsveranstaltung relevant sind. Am Beispiel eines umfassenden Change-Management-Prozesses in einem Unternehmen wird dann gezeigt, wie Individuen in jedem Stadium des Projektes in ihren motivationalen Strukturen angesprochen werden können. Zudem lernen Sie ein Verfahren kennen, mit dem ein Teamcoaching, z.B. bei Konflikten, gestaltet werden kann.

Kursleitung: Nicole Bruggmann
Termin und Kursort: 30. August 2024 in Zürich
Dauer: 1 Tag, 9.30 – 17.00 h
E-Learning-Angebot: Eine Aufzeichnung des Seminars ist auch in digitaler Form erhältlich. Anschliessend folgt – wenn gewünscht – eine persönliche Besprechung (live oder online).
Kosten: 390.- SFr. (Livekurs oder Aufzeichnung mit Besprechung), 270.- SFr. (nur Aufzeichnung)
Anmeldung: nicole.bruggmann@psi-schweiz.ch
Vorbedingung: PSI-Grundkurs. Zudem wird das Seminar 1D „Umsetzung des ZRM® mit Jugendlichen und mit unfreiwilligen erwachsenen Klient/innen“ empfohlen.

 

Details

Datum:
30. August 2024
Zeit:
9:30 - 17:00
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